Lieferhinweise

Was kostet mich die Zustellung?

Sie haben die Wahl zwischen versch. Versandoptionen:

  • Standardpaket (4.95 EUR)
    Lieferung durch DHL und DPD, zum angegebenen Wunschtermin, Verzögerung um einen Werktag möglich. Bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen empfehlen wir Ihnen die Wahl des Garantiepakets oder wählen Sie den Liefertermin einen Tag früher. Bei Nichtantreffen des Empfängers erfolgt Abgabe bei Nachbarn oder erneuter Zustellversuch.
  • Garantiepaket (9.95 EUR)
    Lieferung durch DHL und DPD Express, garantiert am Liefertermin. Bei Nichtantreffen des Empfängers erfolgt Abgabe bei Nachbarn oder erneuter Zustellversuch.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Leider ist eine direkte Zustellung an Packstationen, Postfächer oder Paketshops zurzeit nicht möglich.

Lieferung für den nächsten Tag: Bis wann kann ich bestellen?

Bestellen Sie Montag – Freitag spätestens bis 16 Uhr, liefern wir Ihren Blumengruß am nächsten Tag aus. Bestellungen, die uns am Samstag bis 12 Uhr erreichen, werden am Montag zugestellt. Bitte beachten Sie, dass es durch Feiertage zu Verschiebungen auf den jeweils nächsten Werktag kommen kann.


Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Bis 3 Werktage vor Lieferung ändern wir gerne Ihre Auftragsdaten. Schreiben Sie an lidl-blumen(a)valentins.de ((a) durch @ ersetzen).


Was passiert, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird?

Haben Sie die Versandoption Standardpaket gewählt, so erfolgt bei Nichtantreffen des Empfängers die Abgabe bei einem Nachbarn, ein erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag oder das Paket wird ggf. in eine Post-Filiale bzw. einen Paketshop gebracht. Der Empfänger wird in diesem Fall benachrichtigt.

Wenn Sie die Versandoption Garantiepaket gewählt haben, unternehmen unsere Logistikpartner bei Nichtantreffen des Empfängers einen weiteren Zustellversuch am nächsten Werktag, in vielen Fällen sogar am gleichen Werktag bzw. geben das Paket bei einem Nachbarn ab. In ganz schwierigen Fällen versuchen wir uns nochmals mit dem Besteller in Verbindung zu setzen.


Annahme verweigert. Ein kleiner Tipp an den Empfänger hilft.

Insbesondere ältere Menschen trauen sich oft nicht ein Paket anzunehmen, das Sie nicht bestellt haben. Unser Tipp: Machen Sie dezent darauf aufmerksam, dass Sie eine blumige Überraschung auf die Reise geschickt haben.


Wie kann ich feststellen, ob mein Präsent bereits angekommen ist?

Sie können den Stand Ihrer Bestellung jederzeit ganz einfach selbst verfolgen: Klicken Sie auf Sendungsverfolgung und geben Sie die siebenstellige Trackingnummer Ihres Auftrages ein. Dann können Sie online feststellen, wann Ihr Blumengruß geliefert wurde bzw. wo er sich gerade befindet.


Ich habe hier keine Antwort auf meine Frage gefunden?

Kein Problem: Schicken Sie eine e-Mail an lidl-blumen(a)valentins.de ((a) durch @ ersetzen). Wir werden uns umgehend um Ihre Anfrage kümmern.